Geologische-, Paläontologische Vorträge & Exkursionen |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Zeichnung: Oliver Kern 2007 |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Spannende Aktionen für Kids |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Gleich ist meine Aztekenmaske fertig! |
Malst du noch indianische Symbole auf deine Maske? |
Unsere Astekenmasken sehen richtig prima aus! |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Gar nicht so einfach dieses “Elefanten- puzzle” wieder zusammen zu bringen. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Irdendwie sieht mein Schwan etwas anders aus als auf diesem Bild. |
Wahnsinn, dass dieses Spiel schon vor tausenden Jahren gespielt wurde. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Mmmh, wie sollen wir diese Fäden hier bloß fest machen? |
Juchhu, meine Inkarassel funktioniert! |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ist meine Inkarassel nicht cool geworden? |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Wie lange haben wohl die Steinzeit- menschen für so ein Amulett gebraucht? |
Wenn du den Stein so hälst, dann geht es viel einfacher! |
Unsere Wunschamulette sind wirklich schön geworden. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hoffentlich wird meine Steinzeitlampe auch richtig gut brennen. |
Was meinst du, soll ich auf meine Lampe noch eine Schlange malen? |
Nimm doch ein paar von den blauen Beeren für unsere Steinzeitfarbe. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Meine Aztekenpyramide bekommt 4 Treppen und noch einen kleinen See. |
Jetzt nur nocht die Treppe festkleben, dann ist meine Aztekenpyramide fertig. |
Welche Sonnenpyramide ist wohl die Schönste? |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Was könnte das für ein Mineral sein? |
Hast du den Malachit schon gefunden? |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Siehst du jetzt die Brachiopode? |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ok, hier muss noch etwas Kleber hin, damit mein Vulkan auch super hält. |
Unsere super cillen Vulkane sind fertig zum Ausbruch. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ich male mein indianisches Spielekistchen richtig bunt an. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Welches Symbol bedeutete bei den Inkas nur die Zahl 500? |
Soll ich auf mein Inkamesser jetzt noch rote oder doch lieber blaue Streifen malen? |
Das sind unsere Inka-Sonnenmesser. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Jetzt male ich noch einen Adler und dann ist mein Wappenpfahl fertig. |
Sind unsere Wappenpfähle nicht toll geworden? |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Wow, kannst du gut Pferde malen. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Juchhu, ich habe die volle Punktzahl bekommen. |
Juchhu, ich habe die volle Punktzahl bekommen. |
Juchhu, ich habe die volle Punktzahl bekommen. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Jedes “Wampum” erzählt seine eigene Geschichte! |
Ich bin ja schon so gespannt, wie mein “Wampum” aussehen wird. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Mein Tipi ist fertig zum Einzug. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
vorherige Seite |
nächste Seite |