Geologische-, Paläontologische Vorträge & Exkursionen

Zeichnung: Oliver Kern 2007

Spannende Aktionen für Kids

An Projekttagen, Workshops, Kindergeburtstagen und wahrend der Schul-AGs erfahren die Kinder in unseren Kursen einiges über die Entstehungsgeschichte der Erde, über den Aufbau und die Bildung der verschiedenen Vulkanarten, die Lebensweise der Dinosaurier und die Entwicklungsgeschichte alter Kulturen (Römer, Kelten & Germanen, Steinzeit etc.). Neben interessanten Spielen können sich die hier als Hobby-Paläontologen bestätigen, ihre eigenen Fossilien gießen und viele andere interessante Dinge basteln und erleben.

Gleich ist meine Aztekenmaske fertig!

Malst du noch indianische Symbole auf deine Maske?

Unsere Astekenmasken sehen richtig prima aus!

Gar nicht so einfach dieses “Elefanten- puzzle” wieder zusammen zu bringen.

Irdendwie sieht mein Schwan etwas  anders aus als auf diesem Bild.

Wahnsinn, dass dieses Spiel schon vor tausenden Jahren gespielt wurde.

Mmmh, wie sollen wir diese Fäden hier bloß fest machen?

Juchhu, meine Inkarassel funktioniert!

Ist meine Inkarassel nicht cool geworden?

Wie lange haben wohl die Steinzeit- menschen für so ein Amulett gebraucht?

Wenn du den Stein so hälst, dann geht es viel einfacher!

Unsere Wunschamulette sind wirklich schön geworden.

Hoffentlich wird meine Steinzeitlampe auch richtig gut brennen.

Was meinst du, soll ich auf meine Lampe noch eine Schlange malen?

Nimm doch ein paar von den blauen Beeren für unsere Steinzeitfarbe.

Meine Aztekenpyramide bekommt 4 Treppen und noch einen kleinen See.

Jetzt nur nocht die Treppe festkleben, dann ist meine Aztekenpyramide fertig.

Welche Sonnenpyramide ist wohl die Schönste?

Was könnte das für ein Mineral sein?

Hast du den Malachit schon gefunden?

Siehst du jetzt die Brachiopode?

Ok, hier muss noch etwas Kleber hin, damit mein Vulkan auch super hält.

Unsere super cillen Vulkane sind fertig zum Ausbruch.

Ich male mein indianisches Spielekistchen richtig bunt an.

Welches Symbol bedeutete bei den Inkas nur die Zahl 500?

Soll ich auf mein Inkamesser jetzt noch rote oder doch lieber blaue Streifen malen?

Das sind unsere Inka-Sonnenmesser.

Jetzt male ich noch einen Adler und dann ist mein Wappenpfahl fertig.

Sind unsere Wappenpfähle nicht toll geworden?

Wow, kannst du gut Pferde malen.

Juchhu, ich habe die volle Punktzahl bekommen.

Juchhu, ich habe die volle Punktzahl bekommen.

Juchhu, ich habe die volle Punktzahl bekommen.

Jedes “Wampum” erzählt seine eigene Geschichte!

Ich bin ja schon so gespannt, wie mein “Wampum” aussehen wird.

Mein Tipi ist fertig zum Einzug.

vorherige Seite

nächste Seite